Angesichts der Komplexität des Themas Pflege und Pflegeberatung möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Beratungsangebote geben. Falls Sie nicht das finden, wonach Sie suchen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Neben altersbedingten Krankheitsbildern, treten häufig auch psychische Erkrankungen auf.
Eine Depression, zählt zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im Alter, wie auch ein Delir (Bewusstseinstrübung/Verwirrtheit) nach einem Krankenhausaufenthalt. Ebenso können schizophrene und wahnhafte Störungen auftreten.
Diese Veränderungen führen dazu, dass die Pflegesituation angepasst werden muss.
Sie haben Fragen zu psychischen Erkrankungen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir führen individuelle Beratungen bei Ihnen zuhause durch.
Die Demenzberatung ist von entscheidender Bedeutung im Pflegebereich, da sie Betroffenen und ihren Angehörigen wertvolle Unterstützung und fundierte Informationen bietet.
Durch unsere gezielte Beratung und Unterstützung können Betroffene und ihre Angehörigen effektiv auf die Bedürfnisse von demenzerkrankten Personen eingehen und somit eine adäquate Pflege sicherstellen.
Sie haben Fragen zum Krankheitsbild, zu Verhaltensweise oder zur Medikation? Kontaktieren Sie uns gerne.
Wir unterstützen Sie bei der Beantragung eines Pflegegrades, begleiten Sie beim Einstufungsverfahren durch den Medizinischen Dienst und erarbeiten - falls nötig - einen Widerspruch.
Sie benötigen Unterstützung? Kontaktieren Sie uns gerne.
Die korrekte Anwendung geeigneter Pflegehilfsmittel kann Ihre täglichen Aktivitäten erleichtern, die körperliche Belastung reduzieren und das Verletzungsrisiko minimieren.
Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der passenden Pflegehilfsmittel zu unterstützen und fachkundig zu beraten.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie professionelle Beratung und Unterstützung benötigen.
Um eine langfristige Versorgung in den eigenen vier Wänden sicherzustellen, empfehlen wir eine Überprüfung und Anpassung des Wohnumfeldes.
Es ist unteranderem wichtig, potenzielle Stolperfallen zu identifizieren und zu beseitigen. Möglicherweise ist es ratsam das Badezimmer umzubauen oder einen Treppenlift zu installieren, um die Mobilität zu verbessern und zu erhalten.
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie umfassend zu beraten und Ihnen aufzuzeigen, welche finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.
Wenn Ihr Angehöriger aus dem Krankenhaus entlassen wird oder einen Aufenthalt in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung geplant ist, sind wir gerne für Sie da!
Unser Team von Experten steht bereit, um Ihnen bei der Planung und Organisation der neuen Pflegesituation Ihres Angehörigen zu helfen.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie professionelle Beratung und Unterstützung benötigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.